Support / Fernwartung
Gerne unterstützen wir Sie, und bieten dazu unterschiedliche Kontakt und Support-/Fernwartungs-Möglichkeiten an.
Bevor wir Zugriff auf Ihre Daten und Systeme erhalten, ist gemäß DSGVO eine Vereinbarung abzuschließen. Dies können Sie gleich hier erledigen.
So funktioniert es:
- Der Start der Fernwartung erfolgt immer durch Sie. Ein Zugriff von uns auf Ihre Daten ist nur mit Ihrem Einverständnis, einem abgeschlossenen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) und in Ihrem Beisein möglich.
- Im gemeinsamen Telefonat öffnen Sie die Fernwartungs-Option über den untenstehenden Link/Logo und geben die von uns mitgeteilte Sitzungsnummer ein. Zusätzlich ist Ihr Name anzugeben. Im Anschluss wird Ihr Computer mit unserem Support verbunden, so dass unsere Mitarbeiter Ihren aktuellen Bildschirminhalt gleich sehen können.
- Voraussetzung für die Fernwartung ist eine bestehende Internet-Verbindung. Aus Geschwindigkeitsgründen empfiehlt sich hierbei eine DSL-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.
- Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Lösung für das Problem.